NEOWISE Nightscape 600mm

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

NEOWISE Nightscape 600mm

Beitrag von Gernot »

Hallo Leute!

Hier ist mein Ergebnis der zweiten Kometensession vom 10.07.2020 um 3:30 Uhr! Der Vordergrund wurde später aufgenommen und dann mit dem gestackedten (gibts das Wort überhaupt !?) Kometen zusammengefügt.

Bild

Alle Infos und volle Qualität gibts hier: https://www.astrobin.com/kxmgvh/?nc=user

Liebe Grüße aus Kärnten

Gernot
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: NEOWISE Nightscape 600mm

Beitrag von doppeljot »

Sieht sehr gut aus !
Danke fürs zeigen.
LG Bobby
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NEOWISE Nightscape 600mm

Beitrag von ilkr »

Hi Gernot,

beeindruckend, was so ein relativ preiswertes Objektiv über das Vollformat leistet!
"Gestacked" (ja, findet sich wahrscheinlich in keiner Rechtschreibhilfe ;-)) hast Du auf die Sterne oder auf den Komenten?

Ich fahre heute Nacht ins Weinviertel raus. Warm anziehen ist angesagt...

Liebe Grüße
Reinhard
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: NEOWISE Nightscape 600mm

Beitrag von Gernot »

@ Bobby

Danke für dein Feedback :)

@ Reinhard

Das Objektiv ist gar nicht so billig... Ich habe rund 1100€ bezahlt!

Ich habe die 29 Lights in Astro Pixel Processor geworfen, kalibriert und dann mit den Standardeinstellungen gestacked. Ich habe auf die Sterne gestacked da APP kein Kometenstacking beherrscht. Da sich der Komet in den 2,5 Minuten Belichtungszeit nicht sehr weit bewegt hat sieht man das im Stack auch nicht und die Sterne bleiben auch halbwegs halbwegs rund :)

Wenn die Integrationszeit länger wäre würde dieser Workflow mit APP natürlich nicht funktionieren bzw. der Komet zu einer riesigen Strichspur werden :)

Viel Erfolg am Abend!

CS

Gernot
Antworten