Neowise (noch) am Morgenhimmel

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neowise (noch) am Morgenhimmel

Beitrag von ilkr »

Hi Leute,

ich hatte doch in einem anderen Post angekündigt, in der Nacht vom Sonntag auf Montag letzter Woche rausfahren und den Kometen fotografieren zu wollen. Die Korrektur des Hintergrunds in Horizontnähe war dann doch etwas kompliziert, daher kann ich die erste präsentationsfähige Version erst jetzt herzeigen.

Bild

Höhere Auflösung:
http://ilkr.bplaced.net/202007_Neowise/ ... 020F3g.jpg

Takahashi 60/355mm, reduziert auf 280mm. Canon EOS700Da, 33x30sec.
Bockfließ, Bez. Gänserndorf.

Die Aufnahme ist wegen des kurzen Fensters zwischen Horizontnähe und Dämmerung doch ziemlich verrauscht, vor allem, weil ich auch den Gasschweif zur Geltung bringen wollte, aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht kommt noch Fine-Tuning, ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Liebe Grüße
Reinhard
Antworten