Jupiter 2009 bis 2021

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Bücke
Austronom
Beiträge: 307
Registriert: 07.02.2009, 19:07
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Jupiter 2009 bis 2021

Beitrag von Karl-Heinz Bücke »

Hallo Jupiterbeobachter,

bereits 2019 hatte ich meine Jupiterbeobachtungen von 2009 bis 2018 ausgewertet und die Veränderungen der Zonen und Bänder beschrieben. Nun habe ich diese Übersicht bis 2021 erweitert. Eventuell werden Ergänzungen für 2021 erforderlich, man sehen, wie sich Jupiter zeigt.
https://www.buecke-info.de/astrotips/da ... 9-2021.pdf

Grüße
Karl-Heinz
https://www.buecke-info.de/astrotips/index.htm
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Jupiter 2009 bis 2021

Beitrag von the_lizardking »

Tolles Werk! Sehr interessant das so zu lesen,...
Benutzeravatar
Karl-Heinz Bücke
Austronom
Beiträge: 307
Registriert: 07.02.2009, 19:07
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 2009 bis 2021

Beitrag von Karl-Heinz Bücke »

Hallo,
danke für deine Rückmeldung. In dieser Sammlung kann man staunen, wie sich Jupiter verwandeln kann. Oft sieht man schöne Jupiterbilder, aber die zeitabhängigen Veränderungen erfasst man damit sicherlich nicht.

Gruß
Karl-Heinz
Antworten