Sonne am 31.10.21

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonne am 31.10.21

Beitrag von ilkr »

Hallo Leute,

ich kann mich zwar nicht mit Alexander's H-alpha-Aufnahmen messen, ich habe aber am letzten Wochenende niederschwellig ein paar Sonnenfotos gemacht, von denen eines so scharf wurde, dass ich es mit der Community teilen will. Entstanden sind sie mit meinem Standard-Sonnensetup 80/600mm mit 2x Barlow.

http://ilkr.bplaced.net/202110_Sun/2110311102_Sonne.jpg

Bei dieser Gelegenheit - gerade als ich den Fokus gefunden hatte - wurde ich noch mit einem äußerst fotogenen Vordergrundobjekt belohnt.
Ich schwöre, da war keine Planung dabei, ich entdeckte das Motiv erst bei der Durchsicht der Bilder am Computer...

Bild

Aufgenommen habe ich die Bilder von meinem Balkon in Wien Donaustadt.

Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Sonne am 31.10.21

Beitrag von TONI_B »

Flugzeug und Sonne...

...genial!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Reinhard_Fu
Austronom
Beiträge: 213
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: Sonne am 31.10.21

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo Reinhard
Mit dem link sehe ich eine weisse Sonne mit Sonnenflecken die dir gut gelungen ist!
Die Aufnahme mit dem Flugzeug ist der absolute Hammer!

cs Reinhard
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

Re: Sonne am 31.10.21

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Reinhard,

Top Bilder würde ich sagen, naja so schlecht fotografierst du nicht!
Man sollte immer das Teleskop ausreizen daß man vor sich hat.
Und daß machst du nicht so schlecht, du könntest dich ruhig ein bisschen mehr schärfen trauen.
Lg
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Antworten