Karte des Mars mit ausgewählten Bezeichnungen

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Bücke
Austronom
Beiträge: 307
Registriert: 07.02.2009, 19:07
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Karte des Mars mit ausgewählten Bezeichnungen

Beitrag von Karl-Heinz Bücke »

Hallo Marsbeobachter,

es gibt verschiedenen Karten, die oft zu viele Details verwenden oder nicht mehr gültige Beeichnungen angeben. Hier stelle ich eine Karte vor,
die ich u.a. aus diesen Gründen angefertigt habe. Außerdem verwenden Marskarten unterschiedliche Längenzählungen, die astronomische und die astronautische.
Für Marsbeobachter sind die astronomischen Längenangaben vorteilhaft, weil sie mit den Zentralmeridianen korrelieren.

https://www.buecke-info.de/astrotips/da ... skarte.htm

Beste Grüße
Karl-Heinz
www.buecke-info.de/astrotips/index.htn
Antworten