Die Sonne im WL vom 20120727

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Die Sonne im WL vom 20120727

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Hier habe ich ein paar Versuche mit dem ED80 und dem 8"SCT gemacht. Zuerst eine Aufnahme mit dem ED80 und der 1000D, wobei ich einen OIII Filter von Baader verwendet habe (liegt bei mir im Koffer) um die Lichtflut zu dämpfen.

Bild

habe hier den Kontrast absichtlich etwas höher gezogen um die Fackelgebiete etwas deutlicher hervorzuheben.

Anschließend habe ich die 1000D am 8"SCT verwendet und eine Detailaufnahme gemacht.

Bild


un zu guter Letzt mußte noch die Alccd5 am 8"SCT herhalten.

Bild

Hier habe ich leider die senkrechten Streifen noch nicht in den Griff bekommen. Auch Dithern bringt nicht wirklich etwas. Auf jeden Fall bin ich noch dran.


CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten