Seite 1 von 1

Frühlingsvollmond

Verfasst: 16.04.2014, 21:48
von prokyon
Hallo Leute!

Letzte Nacht war ja Vollmond, und zwar jener Vollmond, der dafür verantwortlich ist, dass kommendes Wochenende Ostersonntag ist. Das Osterfest richtet sich ja nach dem Mond, besser gesagt dem ersten Vollmond im Frühling. Schöner heidnischer Brauch. .
Jedenfalls habe ich mich gestern auf die Lauer gelegt und den Aufgang des Ostervollmonds hinter der Burg Hochosterwitz mit dem 80/480 APO und der Canon 5D festgehalten.

Bild

cs

Werner

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 16.04.2014, 23:35
von Rudolf_10
Ein sehr stimmungsvolles Bild.
Absolut den richtigen Moment erwischt - Gratuliere (oder: GEFÄLLT MIR :!: )

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 07:41
von GuidoAustria
Griass Di Werner.

Gigantomatisch.
Würd´ i mir sofort im Arbeitszimmer aufhängen.
Bin total begeistert.
Danke für´s hairzeigen.

Liabe Griass,
Guido.

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 08:48
von elcomandante
Wahnsinns Foto
alle Achtung!

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 13:29
von Mausbiber
Geniales Foto!
Da passt alles!!

LG
Heinz

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 13:43
von Magellen
Einfach schön!

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 18:13
von Ephemeris
Hallo Werner,
die Margarethe Maultasch Sage sollte neu geschrieben werden. Wenn Sie nur einen solchen Vollmond erlebt hat, muß Sie von den Burggeistern Reißaus genommen haben. :D

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 19:16
von Alrukaba
Servus Werner!

Tolle Aufnahme! Man hört richtig die Ketten der Geister rasseln und die Wölfe heulen :D

Alex

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 17.04.2014, 21:54
von prokyon
Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!

Als ich auf den Aufgang des Vollmondes lauerte, bin ich ich quasi um die Burg gekreist und hab nebenbei ein paar Bilder gemacht.

Spica ist gerade aufgegangen, Mars darüber beehrt uns schon länger mit seiner Anwesenheit auf der Himmelsbühne
http://www.starrymetalnights.at/Bilder/ ... z_Mars.jpg

Die Burg bei Nacht, gesehen durch den 80/480 APO
http://www.starrymetalnights.at/Bilder/ ... z_Pano.jpg

In der Dämmerung durch das 200er Tele
http://www.starrymetalnights.at/Bilder/ ... merung.jpg

Und hier noch ein HDR:
http://www.starrymetalnights.at/Bilder/ ... tz_HDR.jpg

cs

Werner

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 18.04.2014, 09:50
von GuidoAustria
Griass Di Werner.

HAMMER-Bilder von meiner Lieblingsburg.

LG,
Guido.

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 27.05.2014, 15:37
von Starshine33
Hi

Kommt es eigentlich auf die Personen an, ob sie bei Vollmond nicht schlafen können? Liegt es einfach an der hellen Nacht oder hat es mit den Einflüssen vom Mond auf die Erde zu tun?

Re: Frühlingsvollmond

Verfasst: 27.05.2014, 15:42
von solar view
Wow was ein schönes sfeer bild

Grusse Peter