Sonne 24. Oktober

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Sonne 24. Oktober

Beitrag von prokyon »

Hallo Sonnenanbeter!

Heute mit der Canon bei 480mm und Baader Folie vom Balkon aus aufgenommen.
Kann mich nicht erinnern, je einen größeren Fleck gesehen zu haben. 20x2400s bei ISO100 und Baader Folie.

Bild

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von TONI_B »

prokyon hat geschrieben:20x2400s...
Ähm, 13 Stunden Belichtungszeit für die Sonne?? :wink: :wink:

Übrigens: super Foto!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von Ephemeris »

Servus Werner,
Super Aufnahme. Du hast den Fleck wirklich toll erwischt :D Ich habe heute die letzte Führung in dieser Sommersaison und wir haben diesen Riesen um 16 Uhr durch das H-Alpha Teleskop beobachtet. Von der AR aus sieht man auch ein sehr langes Flilament. Auch einige sehr große Protuberanzen sind zu sehen gewesen. Heute am Abend noch eine Führung mit "70" Kindern der internationalen Schule aus Velden, dann Pause am Berg bis anfang Dezember.
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Werner!

Gelungenes Sonnenbild. Leider hängt über Wien eine trübe Suppe und .... naja. Trotzdem freut es mich wenn einer von uns etwas machen kann.
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von prokyon »

Danke Toni, Hans und Niki!

@TONI, ooops, bitte um die Bildung des Kehrwertes :oops:

@Hans, wenn die Pause vorbei ist würde ich wirklich gern mal diese Sternwarte besichtigen. :roll:

@Niki,
ich mach gerade DS Belichtung. Sehr klarer Himmel, aber ich sitze auf Nadeln, da ich jederzeit mit Aufzug von Bodennebel rechnen muss und dann ist vorbei.

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
solar view
Austronom
Beiträge: 281
Registriert: 30.05.2013, 23:18

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von solar view »

Schönes bild bravo

grusse Peter
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von Magellen »

Gutes Bild.

Liebe Grüße aus der wiener Nebelsuppe
Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von Alrukaba »

Servus Werner!

Sieht zwar ganz toll aus, aber für 13 Stunden ist da wenig zu sehen!! :wink:

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
solar view
Austronom
Beiträge: 281
Registriert: 30.05.2013, 23:18

Re: Sonne 24. Oktober

Beitrag von solar view »

Schönes bild bravo

Grusse Peter
Antworten