Sonne in Ha vom 13122014

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Sonne in Ha vom 13122014

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Nach langer Durststrecke habe ich trotz der Wolken das PST hervorgekramt und eine Aufnahme zusammengebracht. Die Umstände waren leider wiedrig. Neben dem Wolkenschleiers hat sich die Sonne noch hinter Ästen versteckt, was die Belichtung zu einer Herausforderung gemacht hat. Leider konnte ich nur aus dem Dienstzimmer fotografieren, da auch ich meine Brötchen sauer verdienen muß. Die EBV war wegen oben genannten recht fuchsig. Bitte die überbelichtete Stelle oben nicht zu sehr zu verdammen, denn da war kein Ast. :wink: So nebenbei ist diese Aufnahme entstanden.

Bild

Details auf der Hosterseite.
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Sonne in Ha vom 13122014

Beitrag von Magellen »

Hallo Niki,

Nicht schlecht geworden. Bei dem Wetter ist man schon dankbar, wenn irgend etwas geht.

Liebe Grüße,
Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Antworten