LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
martl
Austronom
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von martl »

Hallo Leute!

Ein ständiger Wettlauf mit den Wolkenlöchern....Würd ich nicht rauchen, tät das meiner Lunge besser, dafür hätt ich erst 1 Kometenfoto :mrgreen: Jedenfalls war es gestern bei der 21Uhr-Zigarette plötzlich frei, nach 30sekündigem Zaudern entschied ich mich, das Graffl aufzubauen, und siehe da, diesmal gabs einen wunderbar strukturierten Schweif. 31x80sec mit ISO1600 und meinem 8"f4, Aufnahme auf der Galerie: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=1571

LG
Martin
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von prokyon »

1A! Bild
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
androsc
Austronom
Beiträge: 191
Registriert: 17.10.2009, 16:43
Wohnort: Oberneukirchen
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von androsc »

Hat sich ausgezahlt - Super schön geworden!

Lg

Mike
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von Rev.Antun »

auch haben wollen :cry:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
zirl
Austronom
Beiträge: 1218
Registriert: 12.06.2011, 16:18
Wohnort: Eisenerz, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von zirl »

absolut genial eingefangen....

LG

Bernd
______________________________________________
8" TS Foto + 10" Skywatcher Newton + WO Megrez 72
Losmandy G11 mit FS2
Canon EOS 450Da + Moravian G2 8300 FW
http://innerberg-astro.lima-city.de
______________________________________________
martl
Austronom
Beiträge: 796
Registriert: 22.11.2009, 19:31
Wohnort: Volders
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von martl »

Hallo Leute!

Vielen Dank! Am folgenden Tag ergab sich nochmal die Gelegenheit für Fotos, diesmal mit ausreichend Vorbereitungszeit, sodass ich mit dem 8" und danach mit dem 80/400 Refraktor arbeiten konnte. Die Bedingungen waren diesmal allerdings wirklich mies, obwohl ich die ISO halbiert hatte, war der Himmelshintergrund gleich hell wie am Vortag. Jetzt reichts mir erstmal mit dem Kometen bearbeiten, meine Augäpfel kleben schon an der Lesebrille. Foto 8": http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=1572
Foto 80/400 Esprit: http://www.astrostammtisch.com/galerie/ ... p?pid=1573. Der Schweif scheint auch nachgelassen zu haben.

LG
Martin
Benutzeravatar
brösl28
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2012, 18:31
Wohnort: 9210 Pörtschach
Kontaktdaten:

Re: LJ 19.1. (falls ihr noch einen sehen könnt)

Beitrag von brösl28 »

Hallo Martin!

Auch von mir, tolle Details vom Schweif, bei allen Fotos.
Erste Sahne!!!

LG
Gerald
________________________________________________________
Skywatcher 150/750PDS, HEQ5 ProSynscan, MGEN-II, TS-Coma Korrektor, Canon EOS600d unmod., Celestron NexImage 5 Cam

"Das Weltall ist groß,...besonders oben" (Wilhelm Busch)
http://www.astroscout.at
http://www.astrobin.com/users/broesl28/
Antworten