Neues Produkt - der Skywatcher Star Adventurer MINI!

Produktneuheiten, Entwicklungen - gerne auch auf English
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Neues Produkt - der Skywatcher Star Adventurer MINI!

Beitrag von HHV » 14.10.2015, 18:53

Guten Abend!

Wenn das so weiter geht, haben wir bald was zum Nachführen zum Einstecken in die Jackentasche.
:mrgreen:

Bild

LG,
Michael S.

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5686
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Produkt - der Skywatcher Star Adventurer MINI!

Beitrag von tommy_nawratil » 14.10.2015, 21:25

hallo Michael,

"nun in der kompaktesten Form"..... das "nun" finde ich interessant - nirgendwo lieferbar.
Bin aber gespannt was man da per WiFi (bzw WLAN) steuern kann, zum Nachführen allein ist es vielleicht bissl overkill.
Dann hätten wir endlich auch bei den anderen Skywatcher Montierungen WLAN Steuerung?
Ich werde man in China anfragen was da gemeint ist, weil aus dieser Werbung erfährt man wenig... ST4???

lg Tommy
PS: Ich hätt lieber was für 5kg, das man in beiden Achsen guiden und dithern kann. Da gibt es NICHTS vernünftiges.
Aber das will ja keiner herstellen von den Säcken.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Neues Produkt - der Skywatcher Star Adventurer MINI!

Beitrag von HHV » 15.10.2015, 07:57

Hallo Tommy!

So ein Teil wäre natürlich toll.
:mrgreen:

LG,
Michael S.

Antworten