Seite 1 von 1

Neuer Sky-Tracker der Firma iOptron

Verfasst: 22.10.2016, 09:38
von HHV
Guten Morgen!

Es gibt einen neuen, kompakten Skytracker der Firma iOptron - wie der SW Star Adventurer wird seine Nutzlast mit 3kg angegeben und kann auf jedes handelsübliche Stativ geschraubt werden.
Nett, es gibt einen eingebauten, aufladbaren Akku - Video dazu auf youTube:

https://www.youtube.com/watch?v=ZR20U1dbdm8

LG,
Michael S.

Re: Neuer Sky-Tracker der Firma iOptron

Verfasst: 23.10.2016, 14:17
von tommy_nawratil
hallo,

ein Produktlink wäre auch nicht uninteressant
http://www.ioptron.com/product-p/3322.htm

der hat wieder die schlecht greifbaren Klemm Knöpflis dicht am Gehäuse,
wenn die Kamera dran ist unangenehm zu erreichen.
Was mich aber am meisten stört: Fest eingebauter AKku - ich kaufe keine Teile mit fest eingebauten China Akkus mehr.
Hatte mit den Dingern beruflich zu tun :twisted:
Dementsprechend auch die Garantiespezifikation:

Zitat:
Warranty One year limited (90 day on battery)

lg Tommy

Re: Neuer Sky-Tracker der Firma iOptron

Verfasst: 24.10.2016, 07:48
von HHV
Hi Tommy!

Auweh, nicht wechselbar ist Mist, aber hat auch viele Playstation oder iPad Käufer nicht abgehalten diese Produkte zu kaufen, obgleich es funktionell bessere Produkte wie die Xbox oder Tablets gegeben hätte. :mrgreen:

LG,
Michael S.

Re: Neuer Sky-Tracker der Firma iOptron

Verfasst: 25.10.2016, 10:27
von Rev.Antun
Grüß euch!

Den Preis find ich ein weinig "heavy" :roll: