Seite 1 von 1

Re: Neues Photoshop Plugin

Verfasst: 30.09.2017, 17:29
von Silberlicht
Hallo Horst,

danke für den Tipp. Die Fotos auf der Herstellerseite sehen ja vielversprechend aus und man kann auch eine 2 wöchige Demoversion herunterladen. Die Infos, mit welcher Photoshopversion - außer CC - das Plugin kompatibel ist, ist für mich nicht völlig eindeutig. Unter welcher Photoshopversion verwendest du bitte das Plugin ?

Liebe Grüße,

Silberlicht

Re: Neues Photoshop Plugin

Verfasst: 30.09.2017, 20:49
von tommy_nawratil
hallo,

fein dass es sowas nun auch für PS gibt, hat mich öfters zur Verzweiflung gebracht
dort ein flaches Bildfeld hinzubekommen. Die Einstellmöglichkeiten sind etwas mager,
hast du es auch mit Bildern wo der Nebel im ganzen Bild ist probiert?

lg Tommy

Re: Neues Photoshop Plugin

Verfasst: 30.09.2017, 21:03
von Silberlicht
Beeindruckende Fotos, Horst

die Optimierung sieht wirklich klasse aus - und danke für die Info, dass das Plugin unter Photoshop CS4 läuft, das bei mir auch imi Einsatz ist.

LG Silberlicht

Re: Neues Photoshop Plugin

Verfasst: 30.09.2017, 21:46
von tommy_nawratil
servus,

der Unterschied zwischen "tut was es soll" und "tut was es will". das ist der hüpfende Punkt :wink:
Deswegen haben wir ja die vielen Möglichkeiten bei DBE, weil man es an alle Gegebenheiten anpassen kann.
Programme, die immer alles richtig machen und automatisch noch dazu, da bin ich vorsichtig.
Da muss es ja immer wissen was "richtig" ist, und den Bearbeiter nicht mit Fragen belästigen was ihm denn nun recht wäre.
Aber es klingt sehr erfreulich, was du berichtest, ich möchte das gar nicht klein reden.
Wenn es gut arbeitet, das ist hoch willkommen.
Lass es rocken wenn es dir gute Ergebnisse bringt! :P

lg Tommy

Re: Neues Photoshop Plugin

Verfasst: 30.09.2017, 23:03
von tommy_nawratil
hallo Horst,

hehe, besser rocken als schwitzen! :lol:

Bis ich mein Bild im PS habe, dann ist von Gradienten schon längst keine Spur mehr,
das kommt in meinem workflow ganz am Anfang, gleich das erste was ich in PI mit dem linearen Summenbild mache.
Von daher würde ich es selten brauchen, aber für Leute die hauptsächlich mit PS arbeiten ist es
sicher ein ganz tolle Bereicherung. Ich hab mir immer nen Haxn ausgrissn dabei.

lg Tommy