Neuer Teleskopanbieter

Produktneuheiten, Entwicklungen - gerne auch auf English
Antworten
Benutzeravatar
Alderan
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 12:03
Wohnort: Gumpoldskirchen

Neuer Teleskopanbieter

Beitrag von Alderan » 25.02.2018, 13:42

Hallo
Habe beim herumsurfen einen neuen Teleskopanbieter entdeckt. Es ist ein Polnischer Teleskopbauer
Der Dobson baut 12 bis 24 Preise moderat. http://www.taurustelescopes .com , teleskopexpress und astroshop bieten diese DOB auch an. Sie sind von der Beschreibung her für mich interessant. Würde mir einen 12er kaufen, warte aber noch bis i h näheres weiß.
Grüße Hans
Reise-Dobson 200/1200, Apo 80/480, Newton 130/720, Montierung Vixen GP

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5606
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teleskopanbieter

Beitrag von tommy_nawratil » 25.02.2018, 17:35

hallo,

hier ist noch einer, legt auf Qualität offenbar sehr wert.
http://www.astroreflect.com/

Zumindest verbauen die keine Orion UK Spiegel, da habe ich die schlechtest denkbaren Erfahrungen.
Sondern schleifen und messen selber.

Empfehlen kann ich Christian Busch, ein ganz netter der innovativ ist und weiß was er tut
http://www.spacewalk-telescopes.de/home.php

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Alderan
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 12:03
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Neuer Teleskopanbieter

Beitrag von Alderan » 02.03.2018, 18:01

Hallo
Danke Tommy, Christian Busch habe ich auch in Betracht genommen, es gibt ja noch Summerian.
Obsession gibt es ja auch noch aber das ist vom Preis her eine andere Liga.
Naja schaun wir einmal Zeit hab ich ja
LG Hans
Reise-Dobson 200/1200, Apo 80/480, Newton 130/720, Montierung Vixen GP

Antworten