Seite 1 von 1

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 03.11.2018, 18:21
von markusblauensteiner
Hallo Horst,

eine gute Ergänzung, hat mir sehr geholfen, danke!
Denn es war mir nicht nur wichtig zu wissen DASS Vignettierung auftreten wird, sondern auch, wie stark.
So lassen sich jetzt die verschiedensten Konstellationen ausprobieren, um das persönliche Optimum zu finden.

LG, Markus

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 08.04.2021, 07:48
von Horst_Ziegler
Hallo zusammen,
Auf Anfrage habe ich nun auch noch „Max imaging time (sec) without tracking“ unter Berücksichtigung von Brennweite, Öffnungsverhältnis, Pixelsize und Binning eingebaut. Wen es interessiert: https://www.astrovis.at/AstroVis_Guide.php

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 14.07.2021, 11:26
von Horst_Ziegler
AstroVis_Guide update

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 14.07.2022, 10:26
von Horst_Ziegler
AstroVis_Guide - The guide to best field-of-view (FoV) setup

AstroVis_Web - Der Weg zu deiner eigenen Webseite

https://www.astrovis.at/HAZ_Leistungen.php

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 16.07.2022, 07:47
von Horst_Ziegler
AstroVis_Guide zum Testen wieder frei geschaltet. Nur der Grafik-Teil bleibt gesperrt.

https://www.astrovis.at/cs14042021.php

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Verfasst: 21.08.2022, 15:21
von Horst_Ziegler
Weil die Anfrage kam, hier noch eine kleine Ergänzung in meiner Software. Man kann nun das Okular auswählen und entscheiden, ob man es am Teleskop oder am Guidescope anbringen möchte. Das System berechnet dann das wahre Gesichtsfeld in arcmins und zeigt es dann auch grafisch im ausgewählten Objekt an.

Bild

Bild