Seite 1 von 1

Tipp für die DSLR User bezüglich (Wifi) Fernsteuerung

Verfasst: 04.01.2014, 18:12
von StarWars
Mit dieser feinen App (Android) steuere ich immer meine Canon 1100da, z. B. für die Bahtinov-Maske.
Chainfire (der Entwickler) ist meiner Meinung einer der fähigsten Android Programmierer auf diesen Planeten.

Mittlerweile hat er auch eine Wifi Version für ca. 40€ für folgende kleine Hardware mit integriertem Akku vorgestellt.

App;
https://play.google.com/store/apps/deta ... controller

+ Wifi
http://dslrcontroller.com/guide-wifi_mr3040.php


Wirklich eine geniale Sache.
Es gibt auch Tools um RAW Fotos auf dem Smartphone zu bearbeiten. Benutze ich hin und wieder für das Stecken und kurze Beurteilungen.

Re: Tipp für die DSLR User bezüglich (Wifi) Fernsteuerung

Verfasst: 04.01.2014, 19:04
von StarWars
Damit sollte man gleichzeitig auch die Montierung z. B. über SkySafari steuern können:
https://github.com/adicon/CyeLoFi/wiki/ ... ur-CyeLoFi