Neuer 18'' Lightweight Dobson von Skywatcher!

Produktneuheiten, Entwicklungen - gerne auch auf English
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Neuer 18'' Lightweight Dobson von Skywatcher!

Beitrag von HHV » 20.02.2014, 16:12

Servus zusammen!

Neben der bereits hier erwähnten Reisemontierung bringt SKYWATCHER einen neuen 18 Zoll Dobson in Leichtbauweise in absehbarer Zeit auf den Markt - siehe:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

LG und CS,

Michael S.

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5692
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 18'' Lightweight Dobson von Skywatcher!

Beitrag von tommy_nawratil » 20.02.2014, 17:32

hallo Michael,

es ist auch ein 20" im Werden. Das hier ist ein Prototyp, das wird noch etwas anders werden schätze ich.
zB ene Art Spiegelkasten zum Schutz des Spiegels, und jedenfalls ein Lichtschutz gegenüber dem OAZ.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Neuer 18'' Lightweight Dobson von Skywatcher!

Beitrag von HHV » 20.02.2014, 17:42

Hi Tommy!

JA, der Spiegel liegt schon sehr offen...der ist nach dem ersten Außeneinsatz ja schon verdreckt.
:wink:

LG,

Michael S.

Antworten