MGEN FW2.12 ist da!

Produktneuheiten, Entwicklungen - gerne auch auf English
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5645
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

MGEN FW2.12 ist da!

Beitrag von tommy_nawratil » 30.09.2014, 15:09

hallo,

es gibt ab sofort eine neue MGEN Firmware, Version 2.12!!!

Was ist neu:
- Autoguiderdaten können auch bei externer Steuerung durch APT mitgeschrieben werden (extra für Armin ;-)

- Simulationsmodus zum Üben im Trockentraining

- die Firmware Version und die anliegende Spannung wird angezeigt

- bugfixes...

Hier zum Download, Anleitungen sind im zip File mit drin
(ein Addendum für die neuen Features):
http://www.teleskop-austria.at/informat ... a_MGEN.zip

happy trackin' :-)
lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Armin_P
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2014, 19:13
Wohnort: Südsteiermark
Kontaktdaten:

Re: MGEN FW2.12 ist da!

Beitrag von Armin_P » 01.10.2014, 20:02

Servus Tommy!

Herzlichen Dank für das Update :D
Am WOE werden die neuen Features gleich ausprobiert, allerdings dürfte es im Süden leider regnen :evil:

mn2014
Beiträge: 59
Registriert: 03.01.2014, 09:57
Wohnort: Baden

Re: MGEN FW2.12 ist da!

Beitrag von mn2014 » 04.10.2014, 17:55

Habe gleich ´mal eine Frage zum MGEN. Ich habe in fast jeder Beobachtungsnacht bis zu drei spontane Abstürze des MGEN (wie ein Bluescreen, nur ohne "blue" ;-). Ich dachte bisher an Probleme mit dem Kabeln. Nun wurde das Stromkabel und das Kamerakabel getauscht bzw. bereits die 2.11 Firmware aufgespielt, aber das Problem tritt noch immer auf. Heute habe ich die 2.12 Firmware installiert (Test steht noch aus).

Der MGEN bzw. die Kamera ist noch nicht ´mal 1 Jahr alt und haben geschätzte 150 Stunden auf dem Buckel. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann, bzw. gibt´s da ein bekanntes Hardware-Problem (z.B.: Kondensator)?

Michael

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5645
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: MGEN FW2.12 ist da!

Beitrag von tommy_nawratil » 05.10.2014, 22:38

hallo Michael,

was ist denn die genaue Fehlermeldung?
Schreib mir doch ein mail an shop-wien(...)teleskop-austria.com
dann regeln wir das.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Antworten