Jupiter mit DSLR fotografieren und bearbeiten (Video)

Der beste Weg um neue Verarbeitungstechniken zu lernen und miteinander teilen
Antworten
Benutzeravatar
Empire
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 00:05
Kontaktdaten:

Jupiter mit DSLR fotografieren und bearbeiten (Video)

Beitrag von Empire » 03.07.2019, 19:59

Hallo,

ich dachte ich mache mal ein kleines Video wie ich den Jupiter fotografiere und bearbeite.
Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar welche ihr gerne hier drunter posten könnt.

Hier geht es zum Video:
https://youtu.be/qHxsXZR550M
Schöne Grüße
Daniel
https://www.astro-fotografie.at

marcspictures
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2019, 14:21

Re: Jupiter mit DSLR fotografieren und bearbeiten (Video)

Beitrag von marcspictures » 13.11.2019, 13:43

Hallo Empire,

Du sagst, dass du ein 4k-Video mit der Canon aufnimmst. Hat es einen Grund, warum du nicht mittels MagicLantern ein RAW-Video aufnimmst und nur den inneren Bereich an Pixeln aufnimmst mit 1x1 subsampling? Der Großteil deiner unbearbeiteten Aufnahme ist doch ohnehin schwarz/ohne Objekt.

lg

Benutzeravatar
Empire
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Jupiter mit DSLR fotografieren und bearbeiten (Video)

Beitrag von Empire » 13.11.2019, 14:06

Hallo,

es hat eigentlich nur den einen Grund weil ich kein MagicLantern drauf habe.
Das wäre natürlich perfekt wenn man es damit macht.
Soweit ich informiert bin, gibt es jedoch für meine 5D MK IV noch kein MagicLantern.
Schöne Grüße
Daniel
https://www.astro-fotografie.at

Antworten