Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Der beste Weg um neue Verarbeitungstechniken zu lernen und miteinander teilen
Antworten
oemafr
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2021, 10:57
Wohnort: KLosterneuburg Bortle 5

Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Beitrag von oemafr »

Hallo Pixinsights User :lol:

Momentan stehe ich etwas an bei der Veranstaltung von mehreren Sessions mit WPBB.
Ich habe je Session LRGB mit Grouping Keywords (Tip aus einem Forum) die entsprechenden Lights, Darks und Flats zugeordnet und auch fehlerfrei verarbeiten können. Als Ergebnis bekam ich aber 2 (PRO SESSION) Masterlights in L R G B. In APP (als Test ob es gehen würde) werden die 2 Sessions aber wie gewollt in nur 1 Masterlight pro Kanal ausgegeben.
Hat jemand von euch einen Tip wie/ob das funktioniert?
CS
Lg Mani
Lacerta Newton 200/800 - 72/432 Flatfield-APO
EQ6-R GoTo
ASI 2600MC , ASI 1600 MM, MGEN3 mit CMOS AR0130CS mono
ZWO EAF, PegasusAstro Falcon Rotator
Lacerta GPU Optics Komakorrektor
N.I.N.A Beta, APT
PI, APP, PS,
Lateralus
Austronom
Beiträge: 573
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Beitrag von Lateralus »

Hi Mani,

meiner Meinung nach hast du nun 2 Möglichkeiten:
1) Du mittelst die 2 erhaltenen Masterlights nochmals mit Pixelmath oder ImageIntegration.
2) Du nimmst die registrierten Einzelframes beider Belichtungsreihen und jagst sie nochmal durch die ImageIntegration.

Nr. 2 führt bei mir zu besseren Ergebnissen.

LG,
Michael
oemafr
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2021, 10:57
Wohnort: KLosterneuburg Bortle 5

Re: Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Beitrag von oemafr »

Hallo Michael,

spät aber doch, danke für deine Antwort :) :) :) Ich konnte es paralell mit Hilfe von forum.astronomie.de lösen :lol: bevor ich es mit deine Lösung versuchte. Mit Pixelmath habe ich 0 Erfahrung :roll:

Es geht relativ einfach !

Falls es dich interessiert hier der Link:

https://forum.astronomie.de/threads/pix ... st-1702769

Übrigens, Pixelmath muss ich mir mal genauer ansehen - hast du dazu einen guten Tutorial Link?

LG & CS
Mani
Lacerta Newton 200/800 - 72/432 Flatfield-APO
EQ6-R GoTo
ASI 2600MC , ASI 1600 MM, MGEN3 mit CMOS AR0130CS mono
ZWO EAF, PegasusAstro Falcon Rotator
Lacerta GPU Optics Komakorrektor
N.I.N.A Beta, APT
PI, APP, PS,
Lateralus
Austronom
Beiträge: 573
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Beitrag von Lateralus »

Oh, das kann das Script schon selbst? Das wusste ich nicht, vielen Dank für den Hinweis!
oemafr
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2021, 10:57
Wohnort: KLosterneuburg Bortle 5

Re: Pixinsight LRGB mehre Sessions mit WPBB

Beitrag von oemafr »

Hallo Laterus, ist ein ganz wenig triggy . Gerne kann ich dir dabei aber behilflich sein.
Ich habe im deutschem Forum den Tip erhalten.
Hier der Link dazu https://forum.astronomie.de/threads/pix ... en.328544/

Lg CS Mani
Lacerta Newton 200/800 - 72/432 Flatfield-APO
EQ6-R GoTo
ASI 2600MC , ASI 1600 MM, MGEN3 mit CMOS AR0130CS mono
ZWO EAF, PegasusAstro Falcon Rotator
Lacerta GPU Optics Komakorrektor
N.I.N.A Beta, APT
PI, APP, PS,
Antworten