PI- Aufnahmen Kombinieren

Der beste Weg um neue Verarbeitungstechniken zu lernen und miteinander teilen
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 446
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

PI- Aufnahmen Kombinieren

Beitrag von Tackleberry » 20.10.2016, 14:19

Hallo Leute

Ich habe den Sturmvogel abgelichtet -20 Aufnahmen ohne Filter und 30 Aufnahmen mit Baader UHC.
Diese 50 Aufnahmen würde ich nun natürlich gerne zu einem Bild zusammenfügen.

Soll ich nun einfach alle 50 Fotos gleichzeitig in den Pot hauen und sie gemeinsam stacken, oder die 20 und die 30 seperat?
Wenn ich alle 50 gleichzeitig stacke ist eh alles klar.
Wenn die 20-30 Version allerdings ein besseres Ergebnis bringt wie kombiniere ich diese Fotos dann in PI?
Da ich mit diesem Programm noch ziemlicher Anfänger bin blick ich da nicht wirklich durch.

Hat jemand einen Ratschlag oder kennt ein Tutorial das mir hier weiterhelfen könnte?

Lg Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Antworten