PHD-Guiding

Der beste Weg um neue Verarbeitungstechniken zu lernen und miteinander teilen
Antworten
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 14:34
Wohnort: 2070 Retz

PHD-Guiding

Beitrag von Reinhard » 12.12.2016, 16:20

Gibt es in diesem Forum jemanden der sich beim Guiden mit PHD auskennt und der mir bitte helfen könnte?
Es gibt sicher viele, die sich da auskennen, aber vielleicht darf ich jemand anrufen, das wär mir persönl. am liebsten!
Na, vielleicht meldet sich jemand!?
Ich taste mich langsam vorwärts, seh jetzt im Leitrohr schon die Sterne scharf, aber das Programm führt keine Kalibrierung aus...

Ich verwende als Leitrohr einen grösseren Sucher, 180mm, als Teleskop einen 180x750 Newton und als Montierung die HEQ5pro, Nexstar 5...

LG, Reinhard
Dr. med. univ. Reinhard Lehninger
Puntschert Straße 4
2070 RETZ

reinhard.lehninger@gmail.com

Nabucco
Austronom
Beiträge: 314
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: PHD-Guiding

Beitrag von Nabucco » 12.12.2016, 19:29

Hallo Reinhard,

ich nutze das Programm PHD 2.6.2 (neueste Version) schon länger.
Ob das telefonisch gut geht weiss ich nicht - es müsste ja jeder am Computer und dem Teleskop sitzen ?

Aber wir können es ja man probieren. Schicke mir eine PN, mit Deiner email adresse und ich schicke Dir meine Telefonnummer
dann können wir einen Termin machen.

LG Klaus

PS: Sorry, ich habe gerade gesehen dass Du eine email Adresse angegeben hast - ich schicke eine email.

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PHD-Guiding

Beitrag von Rev.Antun » 13.12.2016, 08:03

Grüß Euch!

Remote Desktop oder Teamviewer und dazu noch Skype

nur so eine zusätzliche Möglichkeit - sofern auf beiden seiten Onlinemöglichkeit am Astrorechner vorhanden.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4357
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: PHD-Guiding

Beitrag von TONI_B » 13.12.2016, 18:41

Ich nehme an das manual kennst du?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Antworten