Mond Farbton änderung?

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Mond Farbton änderung?

Beitrag von adetman »

Hallo

Ich hab mal Fotos vom Mond demacht und mit einem Foto Manager Programm barbeitet und hätte gern man Tips und Kritik abgesehen das der Mond oben und unten nicht mehr auf bild gepasst haben. Das erste Bild ist das Orginal die anderen halt was ich da verändern konnte.

danke


Bild

Bild

Bild

Bild
- Meade ETX 125
- K3CCD
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo adetman!

Also mir gefallen das zweite und das vierte am besten. Das zweite ist sehr kontrastreich, zumindest zum Terminator hin, das vierte wirkt am natürlichsten. Im allgemeinen, nicht schlecht die Bilder

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von adetman »

Mal ein Foto wieder ohne T2 Adapter aber weiß nicht irgendwie gefällt es mir aber auch nicht.

Bild
- Meade ETX 125
- K3CCD
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo,

ohne zu wissen, welche Ausrüstung und welche Einstellungen du verwendet hast, ist ein Urteil schwierig. Vielleicht könntest du die Infos nachreichen.

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von adetman »

Gerät: Celestron Newton 150/750mm
Kamera: Canon Eos 500D
Iso: 100
Belichtung: 1/320
Blendenöffnung: 13
- Meade ETX 125
- K3CCD
Antworten