Messier 13 "Schnappschuss"

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Blixx
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 15:09
Wohnort: 2486
Kontaktdaten:

Messier 13 "Schnappschuss"

Beitrag von Blixx »

Grüß euch,

Vergangenes Wochenende war ausreichend Gelegenheit den Griller auszupacken und die Teleskope verstaut zu lassen. Die super Bedingungen haben mich aber kurzfristig dazu gebracht, ein schnelles Setup auf M13 zu richten und für 2h Photonen zu integrieren.

Ich hab viel Freude an dem entstandenen Foto, würde aber gerne eure Meinung hören was die Sternfarben angeht. Habe ich es damit ein wenig übertrieben oder wirken sie weiterhin natürlich. Über den Punkt das selber Beurteilen zu können bin ich schon lange hinweg und hab eine "Betriebsblindheit" entwickelt.

Bild
https://dl.dropboxusercontent.com/u/777 ... rt_V01.jpg

Lg,
Norbert
Herbert
Austronom
Beiträge: 228
Registriert: 20.04.2008, 09:35
Wohnort: 4560 Inzersdorf im Kremstal
Kontaktdaten:

Re: Messier 13 "Schnappschuss"

Beitrag von Herbert »

Servus Norbert!

Da ist gar nix übertrieben - die Farben schauen gut aus.
Für ein Bild, welches zwischen/nach Grillwürstl und Bier entstanden ist ;-) Gratulation!

Grüße!
Herbert
Bild
Antworten