NGC 6188 - Gruß aus Namibia

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gabi
Austronom
Beiträge: 375
Registriert: 30.04.2012, 16:19
Wohnort: 3100 St. Pölten
Kontaktdaten:

NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von Gabi »

Liebe Kollegen,

Grüße aus Namibia, allerdings bin ich schon wieder zurück und dabei die vielen Aufnahmen zu bearbeiten. Jede Nacht ein Traumhimmel und das 10 Tage lang :D :D , es war schrecklich :wink: :lol:

Hier die erste Aufnahme:
Objekt: NGC 6188
Teleskop: 8" Fotonewton f2,8
Kamera: Moravian G2-8300
Belichtungszeit: 3h10Min


Bild



Liebe Grüße
Gabi
Teleskope: Lunt LS80Tha, Lacerta 72/342
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
Ebenwaldler
Austronom
Beiträge: 233
Registriert: 18.08.2009, 21:34
Wohnort: Wien

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von Ebenwaldler »

Hallo Gabi,

sehr schöne und detailreiche Aufnahme!

Um welchen Fotonewton handelt es sich da, der ist wohl nicht vor Ort auf der Farm zu mieten?
Ich war im Vorjahr im Mai erstmals auf Hakos, ich muss da wieder mal runter! Die Sehnsucht wird immer größer!

LG, Günter
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von Josef »

Hallo Gabi!

Feiner Nebel ist Dir da gelungen.
Wenn man ihn ein wenig dreht sieht er dem Cave-Nebel (Sh2-155) ziemlich ähnlich.
Benutzeravatar
Gabi
Austronom
Beiträge: 375
Registriert: 30.04.2012, 16:19
Wohnort: 3100 St. Pölten
Kontaktdaten:

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von Gabi »

Hallo Günter

Das Teleskop - ein Boren-Simon 8" f/2,8 Powernewton ED Astrograph - und die Montierung EQ6 Pro habe ich mir von Christoph N. ausborgen dürfen. :) Nachgeführt habe ich mit der allgemein bekannten MGN.

Am liebsten wäre ich auch noch länger geblieben, aber zum Schluss war ich doch schon ziemlich geschafft. :? :wink:


LG
Gabi
Teleskope: Lunt LS80Tha, Lacerta 72/342
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Gabi,

fein dass du gutes Wetter hattest, und das ist schon mal ein nettes Bild das du mitbringst.
Freue mich auf weitere Ausblicke auf den Südhimmel!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Gabi
Austronom
Beiträge: 375
Registriert: 30.04.2012, 16:19
Wohnort: 3100 St. Pölten
Kontaktdaten:

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Beitrag von Gabi »

Tommy, Bilder folgen :)

LG
Gabi
Teleskope: Lunt LS80Tha, Lacerta 72/342
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
Antworten