Seite 1 von 1

NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 25.07.2015, 18:45
von Gabi
Liebe Kollegen,

Grüße aus Namibia, allerdings bin ich schon wieder zurück und dabei die vielen Aufnahmen zu bearbeiten. Jede Nacht ein Traumhimmel und das 10 Tage lang :D :D , es war schrecklich :wink: :lol:

Hier die erste Aufnahme:
Objekt: NGC 6188
Teleskop: 8" Fotonewton f2,8
Kamera: Moravian G2-8300
Belichtungszeit: 3h10Min


Bild



Liebe Grüße
Gabi

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 26.07.2015, 07:18
von Ebenwaldler
Hallo Gabi,

sehr schöne und detailreiche Aufnahme!

Um welchen Fotonewton handelt es sich da, der ist wohl nicht vor Ort auf der Farm zu mieten?
Ich war im Vorjahr im Mai erstmals auf Hakos, ich muss da wieder mal runter! Die Sehnsucht wird immer größer!

LG, Günter

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 26.07.2015, 09:44
von Josef
Hallo Gabi!

Feiner Nebel ist Dir da gelungen.
Wenn man ihn ein wenig dreht sieht er dem Cave-Nebel (Sh2-155) ziemlich ähnlich.

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 26.07.2015, 11:14
von Gabi
Hallo Günter

Das Teleskop - ein Boren-Simon 8" f/2,8 Powernewton ED Astrograph - und die Montierung EQ6 Pro habe ich mir von Christoph N. ausborgen dürfen. :) Nachgeführt habe ich mit der allgemein bekannten MGN.

Am liebsten wäre ich auch noch länger geblieben, aber zum Schluss war ich doch schon ziemlich geschafft. :? :wink:


LG
Gabi

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 26.07.2015, 12:52
von tommy_nawratil
hallo Gabi,

fein dass du gutes Wetter hattest, und das ist schon mal ein nettes Bild das du mitbringst.
Freue mich auf weitere Ausblicke auf den Südhimmel!

lg Tommy

Re: NGC 6188 - Gruß aus Namibia

Verfasst: 26.07.2015, 19:49
von Gabi
Tommy, Bilder folgen :)

LG
Gabi