M17 Omega Nebel, der Zweite

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Reinhard,

ein schönes Ergebnis, nur hast du dir da schräge Streifenartefakte eingehandelt. Hast du keine Darks verwendet oder woher kommen die? Ich kann mich erinnern dass ich sowas mal bei der Spiegelreflex hatte, aber mit den Darks waren sie immer weg.

Viele grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Reinhard!

Ob Darks oder nicht, so schlecht find ich das Bild nicht. Ich würde es nicht mal so hinkriegen

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Reinhard,

da ich selbst über zwei Jahre mit der DSI herumgedoktert habe, weiss ich wie schwierig es ist ein gutes Ergebnis zu erhalten mit dem man auch zufrieden ist.
Die Darkbibliothek bei der DSI ist an sich nicht schlecht, doch ich hatte mir angewöhnt die Darks und Flats direkt bei der Bildbearbeitung abzuziehen, da es ein effizienteres Ergebnis brachte - warum das Ergebnis differierte bei mir kann ich dir aber nicht sagen.

Aber ich kann dir nur meinen Tribut zollen für dein gutes Ergebnis 8)
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Beitrag von prokyon »

Hallo Reinhard,

ich finde das Bild farblich und von den Details her sehr gelungen!
Darks sind natürlich unverzichtbar :wink: .

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Reinhard sehr gutes Bild!

Hier ein Vergleichsbild, habe es mit einer 300D unmod. an meinem 8" TMB-FH gemacht.
Bild
Antworten