Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

wenn ich draußen bin und mein Gerödel brav läuft, habe ich Zeit, um die Umgebung abzulichten.
Diese Impression habe ich schon mal gezeigt, aber jetzt ist es ein Mosaik aus zwei Aufnahmen und man sieht bis zu den Plejaden:

Bild

In dieser Nacht des 2. November habe ich auch ein paar Startrails aufgenommen und ein kleines Filmchen gebastelt. So schön ist mobile Astrofotografie. :wink:

https://vimeo.com/145685187

CS

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von TONI_B »

Wunderbare Stimmungen - genial eingefangen!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
BernhardH
Austronom
Beiträge: 1393
Registriert: 10.05.2010, 10:45
Wohnort: Wien, 18
Kontaktdaten:

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von BernhardH »

Wow Werner, das ist richtig super geworden. Toll!

cs Bernhard
Newton 355/1600 + APM 107/700
Moravian 11k + QHY9m
Fornax 102, Fornax 10
http://www.sternenbann.at
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von Josef »

Wundervoll Werner!

Danke für´s einstellen!
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Werner,

Ich finde es toll, daß Du Deine Nebenbeilangeweilevertreibbilder auch immer einstellst.

Du hast ein Händchen dafür eine schöne Stimmung mit diesen Bildern zu vermitteln.

Was mich noch interessiert, ist, wie groß (Mb) Deine Videos sind, aus wie vielen Bildern sie bestehen und mit welchem Programm Du sie in welchem Format erstellt hast.

In Video 2 ist ja der Nebel im Tal ein Augenschmaus, wie er da so rumwabert.

Liebe Grüße
Heiko
Wasshuber
Austronom
Beiträge: 299
Registriert: 26.04.2015, 14:46

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von Wasshuber »

Hallo Werner,

Schöne Stimmung! Erinnert mich an meine Zeit von früher, als ich noch raus ins Feld gefahren bin.

Servus,
Manfred
VC200L, Sky90, Atik383L+, QHY8, GPDX
www.astroimages.at
https://soundcloud.com/photonic-1
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von prokyon »

Danke Leute,

freut mich, wenn euch solche Impressionen gefallen.
@Heiko, ich stelle die Videos entweder mit VirtualDub oder seit gestern :mrgreen: mit VideoPad zusammen. VideoPad ist wirklich super. Damit kann man problemlos Videos zusammen setzen, Ton einfügen usw. Muss das Programm aber erst besser kennen lernen. Ist Freeware, sofern man garantiert, es nur für private Zwecke zu nutzen.
Dieses Video hat nur 12 MB. Es hängt aber immer davon ab, welche Komprimierung und welches Dateiformat man wählt.

@Manfred,
ich hatte mal eine gute Website gefunden, wo man lizenzfreie Musik downloaden kann. Ich finde die nicht mehr bzw. die ich finde sind nicht so gut. Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wo man Musik für solche Timelaps Videos legal und gratis downloaden kann?

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Wasshuber
Austronom
Beiträge: 299
Registriert: 26.04.2015, 14:46

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von Wasshuber »

prokyon hat geschrieben:... @Manfred,
ich hatte mal eine gute Website gefunden, wo man lizenzfreie Musik downloaden kann. Ich finde die nicht mehr bzw. die ich finde sind nicht so gut. Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wo man Musik für solche Timelaps Videos legal und gratis downloaden kann? ...
Leider habe ich mich für Lizenzfreie Musik noch nicht interessiert, denn ich mache ja meine eigne Musik. Darum kann ich Dir nur anbieten, dass Du Dir mal meine Msuik anhörst: https://soundcloud.com/photonic-1
Wenn Dir da was gefällt würde es mich freuen, wenn Du sie für Deine Videos verwendest! Nenn mich einfach im Abspann, das ist alles OK.

lG,
Manfred
VC200L, Sky90, Atik383L+, QHY8, GPDX
www.astroimages.at
https://soundcloud.com/photonic-1
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von prokyon »

Danke Manfred,

das ist natürlich super! Die Musik eines Astrofotografen ist perfekt für solche Videos, danke!

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Stimmungen aus dem nächtlichen Gurktal

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Werner!

Der Baum hat sich aber auch einen perfekten Platz ausgesucht zum Wachsen! :D Wieder ein tolles Stimmungsbild von dir, auch das Video kann was!
Und der Tip für das Videoprogramm - danke!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten