M42- 25.01.08 Nikon AF-ED 80-200mm

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

M42- 25.01.08 Nikon AF-ED 80-200mm

Beitrag von Mastagrasel »

Hallöchen Kolleginnen und Kollegen

habe gestern wieder ein bischen H-alpha gespielt -was man so bei Mond machen kann.
Raus kam ein M42 mit Nikon ED AF Objektiv Zoom auf 200mm , abgeblendet auf f4 - Atik 16 HR auf Meade LXD 75 Monti. guiding mit Scopos 66 ED- und einer Gesamtbelichtung von 30 Minuten. :D

Bild
Pottenstein-Nö
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Alexander!

Bin, als Nichtfotograf immer wieder erstaunt was für tolle Bilder gelingen. :o Respekt!
Grüße Robert
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Hi Alexander,

wirklich schön das Ergebnis, vorallem wenn man weiß wie mieß es Gestern eigentlich war.


lg,
Michael
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von herwig »

Großen Respekt!!!

Tolles Bild!

cs Herwig
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Sehr schön, und eine tolle Ergänzung zur Übersichtsaufnahme von Lateralus. Noch ein bisserl schöner wär's, wenn die Aufnahme nicht spiegelverkehrt wiedergegeben wäre, wenn mir diese Anmerkung erlaubt ist... :wink:

Grüße, Herbert
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

m42

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Kollegen

Danke allen für Eure ehrlichen Antworten auf meine Fotos ,ob Gerade - verkehrt Rund oder eckig - es kommt auf den Spaß drauf an wenn etwas gelingt.
Ich hoffe ich spreche für alle , wir machen keinen Wettbewerb ,wer der bessere ist- sondern NUR "pretty pictures" :D

Damit meine ich --- DANKE das es wieder mal klare Sicht gibt ---- :lol:

Laßt von Euch auch mal was sehen.
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Antworten