Veil Nebula Complex widefield mit Star Adventurer

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Veil Nebula Complex widefield mit Star Adventurer

Beitrag von HHV »

Guten Morgen!

Ich schicke voraus, dass mein für diese Aufnahme verwendetes Objektiv, das 135mm f2.0, eine Dezentrierung aufweist die dazu geführt hat, dass in der linken Bildhälfte die Sterne rötlich werden, links mehr grün/blau.
Dieses Objektiv ist inzwischen eingesandt zur Überprüfung und wird hoffentlich mit besserer Abbildungsleistung bei Offenblende retour kommen.
Was mir möglich ist in der EBV, selektierte Auswahl, Ebenen, Masken usw. usf, habe ich zum Einsatz gebracht, um dieses Manko zu reduzieren. Bleibt zu hoffen, dass dies nach Rückkehr des Objektivs nicht
mehr notwendig ist.


Bitte sehr:
Bild


Mehr Details auf astrobin.com

LG,
Michael S.
Antworten