Mirach bis M31 Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Mirach bis M31 Widefield

Beitrag von iamsiggi »

Heute bin ich mal dazugekommen, eines der Bilder von letzter Woche (Fr. 26.8.) zu bearbeiten:

Es ist ein Widefield der gut bekannten Gegend um Andromeda geworden. Mirachs Geist kann man auch finden.

Kamera Olympus E-PL7 mit mFT75/1.8 Optik (=150mm KB) bei F2,8 und ISO400
39 Bilder zu 4 Minuten sind es geworden. Ein paar Darks und Flat/Bias wurden auch gemacht hinterher.

Ausgearbeitet mit PI.
Ich hab es jetzt gerade was den Hintergrund betrifft nicht stark gestreckt denn da verbergen sich natürlich noch eine Unzahl von Sternen wo es dann fast zu unübersichtlich wird.

Bild

in 66% Originalgröße kann man es auf AB finden:
http://www.astrobin.com/full/261901/0/
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Antworten