NGC 2264 HaRGB

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

NGC 2264 HaRGB

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Photonensammler.
Nach langem poste ich wieder mal ein Bild.
Entstanden in Zusammenarbeit mit Reinhard Wallner.
Das Objekt NGC 2264.
Aufgenommen mit dem TEC 160 FL und der Moravian G4 16000m auf der 10 Micron 2000 QCI.
15x30 Minuten Ha, 8x10min R,12x10min G,14x10min B
Aufnahme mit CCD Commander, Maxim DL, Fokus Max,
Bearbeitung in CCD STACK und PS3.

Hoffe Euch nicht zu langweilen.

Bild in 100%

https://dl.dropboxusercontent.com/u/428 ... al_SBW.jpg

Lg
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Dieter,

Sehr schön mal wieder ein Bild von Euch zu sehen.
Ganz deutlich Eure Handschrift.

Ein sehr schönes, tiefes und angenehm bearbeitetes Bild.

Für mich der Hit ist, daß man in der vollen Auflösung glaubt ein dreidimensionales Bild anzusehen.
Ob es beabsichtigt war, weiß ich nicht, aber es macht Spaß quasi in die Tiefe zu schauen.

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von HHV »

Servus!

Ein sehr früher Christbaum...wohl Daten aus dem Vorjahr, da vor 4h morgens nicht am Himmel.
Sehr feine Details und Strukturen...die Farbe ist etwas ungewohnt, weicht von den weit verbreiteten Beispielen ab.

LG,
Michael S.
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von starhopper62 »

Danke Heiko. Freuen uns über Deinen Kommentar.

@Michi. War wohl das falsche Bild . Sollte jetzt passen. Daten vom Frühjahr<JA . Wir sind schon etwas älter, da können wir nicht jeden zweiten Tag ein Bild posten. :)
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von HHV »

Schönen Sonntag-Nachmittag!

Ja, sieht jetzt anders aus...evtl. die Sättigung etwas zu hoch, zumindest auf meinem Eizo, aber das ist ja bekanntlich vom persönlichen Geschmack abhängig.
Und täglich kann ich leider kein Bild posten, aber zwei Wochen nach der Aufnahme schaffe ich es schon.
:shock:

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
astrodani
Austronom
Beiträge: 296
Registriert: 19.01.2015, 10:09

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von astrodani »

Servus Dieter,

mit eurem Bild ist man eine Weile beschäftigt, da kann man drin spazieren fahren und auf Entdeckungsreise gehen :D

Ich finde man sieht hier, dass viel Zeit in die EBV geflossen ist. Sehr schönes Bild mit unzähligen Details!

Großartig! Gruß auch an Reinhard!

CS Daniel
10" Newton ohne Namen f/4, Sky-Watcher Black Diamond ED-APO 80/600 (mit Reducer 510mm)
Sky-Watcher EQ8, Moravian G2-8300 & G1-0300
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von starhopper62 »

Danke Daniel. Es freut uns,wenn dir das Bild gefällt. Grüße werde ich ausrichten.
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von Roman1977 »

Hallo Dieter

Ein krass geiles Bild habt ihr da.


Vorallem dieses Gewussl Bildgefällt mir ganz besonders gut.

Schön das ihr zwei wieder was macht.
Freu mich schon auf eure nächste Aufnahme.
Schöne Grüße an Reinhard.
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: NGC 2264 HaRGB

Beitrag von starhopper62 »

Danke Roman. Super wenns gefällt.
Das Ding , welches Du meinst nennen viele den Fuchsfell.
Wenn man sich asnstrengt könnte man es so sehen. :)
Antworten