NGC7789

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
martinhelm
Austronom
Beiträge: 1212
Registriert: 04.03.2009, 11:22
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

NGC7789

Beitrag von martinhelm »

Hallo Forumsleser
Nach laangen wieder mal .... ein Versuch von mir, Deep Sky zu machen:
Caroline´s Röschen NGC 7789
Bild
http://www.astro-auersthal.at/newsbilder.htm
CS
Martin
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC7789

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Martin,

dank der sehr langen Belichtungszeit zeigt sich - neben den schönen Sternfarben - auch schon ein schwacher Nebel im Hintergrund. Da freue ich mich schon auf die angedrohten weiteren Bilder! :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
martinhelm
Austronom
Beiträge: 1212
Registriert: 04.03.2009, 11:22
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: NGC7789

Beitrag von martinhelm »

Hallo Markus
Danke, freut mich.
Ich habe mich jetzt eh lange versteckt, ...
Job, Familie und leichtes Burnout und was halt so dazu kommt, naja.
Aber belichtet habe ich natürlich ab August trotzdem
und die Ergebnisse kommen jetzt sicher nach.
LG
Martin
Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 310
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Re: NGC7789

Beitrag von herwig_p »

Hallo Martin,

Ein schönes Röschen hast du gepflückt!!

Das mit der Zeit kann ich (und wahrscheinlich die meisten hier) sehr gut nachvollziehen! Der Aufwand für unser Hobby ist schon groß, macht aber eben auch süchtig!

Liebe Grüße
Herwig
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: NGC7789

Beitrag von TONI_B »

Den kleinen Kerl kenne ich noch aus meiner analogen Zeit auf TP2415. 8)

Gefällt mir ausgesprochen gut!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: NGC7789

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Martin,

schönes Bild mit leuchtenden Sternen, vielleicht schon ein bissl hart ausgearbeitet.
Den 7789 mag ich sehr beim visuell schauen, so viele kleine Sterne auf einem Haufen, ein richtiger Sternhaufen :lol:
Streß dich wenigstens nicht mit Astro, burn out darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mir gefällt dein Bild 8)

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
martinhelm
Austronom
Beiträge: 1212
Registriert: 04.03.2009, 11:22
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: NGC7789

Beitrag von martinhelm »

Hallo Herwig
Danke schön
Hallo Reinhard
Versprochen bald kommt mehr-Danke Dir!
Hallo Toni
Danke!
Für mich ist der Sternhaufen aus dem visuellen Bereich im Gedanken.
Im 16 Zoll Dobson fahrt das sowas von rein, das kann man am Bild fast nicht nach vollziehen.
Analog hab ich damals in der Dunkelkammer nur die schönen Mädchen, also Akt und Portrait gemacht.
Das ist mir heutzutage aber schon zu stressig. :mrgreen:
Technical Pan und pushen, hypern etc. stell ich mir aber auch nicht grad easy vor.
Hallo Tommy
Danke Dir
Ja genau, visuell ! wie gesagt - ein Hammer.
Deswegen finde ich die flauen Bilder auch nicht dementsprechend
siehe zb. meines http://www.astro-auersthal.at/NGC7789.htm
jetzt mit der harten Ausarbeitung kommt das eher dem Nahe.
Danke Euch allen für die vielen Antworten
LG
Martin
Antworten