NGC 7380 Der Zauberer

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 507
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

NGC 7380 Der Zauberer

Beitrag von Tackleberry » 06.11.2016, 20:00

Hallo alle zusammen

Bevor ich demnächst auf Vollformat umsteige hab ich nun das letzte Projekt mit meiner 60er fertiggestellt - den Wizardnebel.
Nachdem ich am 23.10 nach 10 Aufnahmen aufgrund einfallender Bewölkung wieder abbauen musste, hab ich dann zu Halloween noch 5x10 Min mit dem Baader UHC nachgeschossen.
Auch dann kamen wieder die lieben Wolken.
Herausgekommen sind ca. 1,75 Stunden welche ich dann in PI und PS zusammengebastelt habe.

Bild

Hoffe er gefällt euch.

LG und CS
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: NGC 7380 Der Zauberer

Beitrag von klausbaerbel » 06.11.2016, 20:12

Hallo Gabriel,

Schaut gut aus. Man sieht Deine Fortschritte.

Vor Allem hast Du nicht versucht aus der kurzen Belichtungszeit mehr herauszupressen als da ist. Dem zu widerstehen ist nie so ganz einfach.

Ein Objekt, daß auch jeden Fall lohnt bei nächster Gelegenheit ordentlich nachzulegen.
Etwas blau fehlt mir. Vor Allem in den Sternen.

Liebe Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 507
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: NGC 7380 Der Zauberer

Beitrag von Tackleberry » 06.11.2016, 21:30

Hallo Leute

Danke sehr.
Aber ich bin auch der Meinung dass dieses Objekt definitiv eine längere Belichtungszeit wert ist.
Deswegen werd ich es fix nocheinmal im Vollformat aufnehmen- meine neue 6D wird ja bereits umgebaut. Dann werdens mindestens 5h ;)

Lg Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Antworten