Cygnus Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Tramal
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2016, 16:41

Cygnus Widefield

Beitrag von Tramal »

wiedermal ein Widefield vom Schwan

eigentlich ist das Ausgangsmaterial ziemlich schlecht - nur ca. 15Minuten insgesamt, keine Flats etc.
Aber ich hab um die Trial von Pixinsight angesucht und diese heute mal probiert.
Interessantes Programm und zusammen mit PS war noch etwas herauszukitzeln, auch wenn die Bearbeitung schon am Limit ist

Muss nach längerer Pause bald wieder neues und hoffentlich besseres Material sammeln

gruß
thomas

(mir scheint beim Speichern als JPG haben sich die Farben etwas ins violett verschoben??)

Bild

Bild
Tramal
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2016, 16:41

Re: Cygnus Widefield

Beitrag von Tramal »

danke an klausbaerbel für die tipps!

hab's nochmal überarbeitet und konnte einiges vom farbrauschen reduzieren
kurven nochmal angepasst etc

Bild
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Cygnus Widefield

Beitrag von iamsiggi »

Hallo Thomas,

Also für einen Erstversuch bei so geringer Belichtungszeit ist das mMn schon sehr gut, das hat Potential !

Siegfried
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Alkyone
Austronom
Beiträge: 213
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Cygnus Widefield

Beitrag von Alkyone »

Hallo Thomas,

was war denn das für eine Optik / Blende? Solche Daten sind immer gut, um zu lernen bzw. als Vergleich zum eigenen Gerätepark.

CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 213
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Cygnus Widefield

Beitrag von Alkyone »

Hallo Thomas,

was war denn das für eine Optik / Blende? Solche Daten sind immer gut, um zu lernen bzw. als Vergleich zum eigenen Gerätepark.

CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Tramal
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2016, 16:41

Re: Cygnus Widefield

Beitrag von Tramal »

das war das Vario X 12-35 2.8

bei offener Blende
35mm (70 bei Vollformat)
175sec
ISO zeigt er mir nicht an im RW2? ich schätze 800 oder 400

gruß
thomas
Antworten