M45 Plejaden

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.2016, 23:45

M45 Plejaden

Beitrag von Raphael »

Guten Abend!

Ich habe den endlich wieder klaren Himmel am Wochenende genutzt um ein sehr bekanntes Himmelsobjekt zu fotografieren. Für mein zweites Astrofoto habe ich mir die Plejaden ausgesucht. Da diese von einem blauen Reflexionsnebel umgeben sind sich, eignen sie sich auch für eine unmodifizierte DSLR sehr gut.

Leider ist noch kein Auto-Guider vorhanden. So hab ich 76 Frames mit jeweils 65 Sekunden Belichtungszeit angefertigt, sowie entsprechende Darks. Beim Bearbeiten habe ich versucht so viele Details wie möglich rauszukitzeln.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen/Verbesserungsmöglichkeiten mitteilt.

Hier der Link zum Bild:
http://www.astrobin.com/281047/?nc=user

Freundliche Grüße
Raphael
Skywatcher 150/750 PDS
EQ-5 SynScan
Canon 700Da

Meine Fotos auf Astrobin: http://www.astrobin.com/users/Raphael_Meier/
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: M45 Plejaden

Beitrag von HHV »

Servus Raphael!

Ein grundsolides Ergebnis - einen Kritikpunkt habe ich - der Hintergrund ist mir zu schwarz.

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.2016, 23:45

Re: M45 Plejaden

Beitrag von Raphael »

Vielen Dank für das Lob und das Feedback!

Lg
Raphael
Skywatcher 150/750 PDS
EQ-5 SynScan
Canon 700Da

Meine Fotos auf Astrobin: http://www.astrobin.com/users/Raphael_Meier/
Antworten