Erstlingswerk NGC 6992

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Erstlingswerk NGC 6992

Beitrag von Snakeeye »

Hallo Leute ,


hier mein Ngc 6992 .Aufgenommen auf dem Vogelsberg in Hessen parallel zum ITV .

Aufnahmeequipment : Eq-6 , 80/600TMB mit flattner, EOS 450Da, am 80/400er geguidet mit PHD und asi120.

In Summe waren es 5,61 stunden Belichtung Darks und Flats wurden abgezogen .

https://www.flickr.com/photos/151327276 ... ed-public/

Da es sich hier um mein Erstes Ernst gemeintes Aufnahme Projekt handelt bin ich für jedes Feedback Dankbar .

Bei der Bearbeitung hatte ich tatkräftige Unterstützung eines sehr guten Freundes da diese bei mir noch nicht richtig läuft.

CS Timo
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk NGC 6992

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Timo,

ich finde, dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen!
Der Nebel kommt schön heraus, die Abbildung sieht ebenfalls gut aus. Auch farblich finde ich es gelungen!
Ein kleiner Kritikpunkt wären für mich die Zentren der hellen Sterne, die haben zum Teil dunkle Stellen.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten