Seite 1 von 1

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 04.11.2017, 19:15
von HHV
Servus!

hehe...bei dir ist ja alles "rot", sprich voll mit Halpha. Das habe ich bei meinem RGB nicht zustande gebracht.
:mrgreen:

LG,
Michael S.

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 13.11.2017, 10:09
von Rev.Antun
Servus!

Michael meint das was man da in S/W auf dem Bild sieht, wenn es (L)RGB währe - es schön rot aussehen würde. Das viele weiß/grau ist eben das was du mit dem Filter an rot rausbekommst.

Und bei Schmalband geht auch im Lichtsumpf Inkl. Mond von/in WN noch genug :mrgreen:

Einziger Nachteil, längere Belichtungszeit erforderlich ...

Und eine schöne Aufnahme geworden!

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 13.11.2017, 19:59
von HHV
Guten Abend Toni!

Danke, korrekt, so war es von mir gemeint. Setzen - Eins.
:mrgreen:

LG,
Michael S.

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 14.11.2017, 12:41
von Rev.Antun
Servus Michael!
HHV hat geschrieben:Danke, korrekt, so war es von mir gemeint. Setzen - Eins.
Mit der Zeit lern ich immer mehr in der Astrofotografie :mrgreen:

Leider fehlt mir die Zeit für die entsprechende Dokumentation für nachfolge Anfänger :mrgreen:

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 17.11.2017, 10:58
von Tommy
Hallo Reinhard

Eine schöne Aufnahme, wäre eine gute Ausgangsbasis für ein HaRGB

LG
Thomas

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 18.11.2017, 22:26
von Josef
Hallo Reinhard,

S/W hat immer was, sieht gut aus!

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 20.11.2017, 17:35
von rhess
Hallo Reinhard,

die Strukturen sind Super, wirkt richtig räumlich, farblich könnte es eventuell etwas kräftiger gestaltet sein,
jedenfalls ist dir ein sehr schönes Bild gelungen !

Grüße
Rocky

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 20.11.2017, 18:04
von klausbaerbel
Hallo Reinhard,

Deine Farbversion gefällt mir sehr gut.
Da kann man glatt hinein fallen.

Gerade die sanften Farben gefallen mir sehr gut. So wirkt es für meine Augen sehr natürlich und nicht strapaziert.
Die Version C gefällt mir am Meisten, da die Sterne nicht so hervor treten, wie in der Finalversion.

Super gemacht.

Liebe Grüße
Heiko

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 21.11.2017, 13:33
von Tommy
Hallo Reinhard

Auch das Farbbild ist toll, schöne Strukturen im Nebel und dezente Farben

LG
Thomas

Re: IC1805 Zentrum

Verfasst: 23.11.2017, 19:36
von markusblauensteiner
Hallo Reinhard,

beide Bilder sind dir gut gelungen, da schließe ich mich gerne dem Lob an!

LG, Markus