NGC 4564 - Die Nadel

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
Austronom
Beiträge: 317
Registriert: 05.10.2015, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

NGC 4564 - Die Nadel

Beitrag von Jedi2014 »

Moin mal wieder,

hab mich glatt dran gepiekst, so spitz ist die Nadel. Na, Scherz beiseite. Aber die Form von NGC 4565 ist einfach so schön nadelig, die liegt der Vergleich nahe.
Das Foto stammt aus der letzten März Woche, wo ich für meine Verhältnisse mit einer knappen Nacht recht kurz auf diesen schönen Galaxie-Klassiker gehalten habe. Zum Glück ist sie recht hell, da geht das. Hier das Ergebnis:

Bild


Größer und Daten, sowie einige Hintergrundinfos zur Galaxie: http://www.spaceimages.de/astrofotos/galaxien/ngc4565
oder https://www.astrobin.com/338326/0/
Gruß
Jens

Meine Homepage: http://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC 4564 - Die Nadel

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Jens,

du bist ja hoch aktiv - na klar, jede Minute klarer Himmel will genutzt werden. :D
Die Nadel ist dir gut gelungen - schöne Farben und die Auflösung find ich gut!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten