Von der Sichel bis zur Tulpe

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Von der Sichel bis zur Tulpe

Beitrag von Tackleberry »

Hallo liebe Astrogemeinde

Hier wieder eine Zwischendurchaufnahme von mir.
Wollte eigentlich nur den neuen Optolong L-Pro Clipfilter für die Vollformatkamera testen....
Um ca 0:30 hielt ich dann mit dem Imaging Star 71auf den Cygnus und zwar auf Sichel und Tulpe (geht sich bei 350mm Brennweite gut aus)
Bin ehrlichgesagt geplättet was mit diesem kleinen Gerät möglich ist...
Insgesamt 78 Aufnahmen a´50sec- somit gerade mal 65Min Gesamtbelichtungszeit. Dachte mir niemals dass das reicht und hab halt mal spasshalber drauf los bearbeitet.
Klar- mehr Belichtungszeit ist immer besser, aber das scheint das optimale Gerät für die kurzen Sommernächte zu sein 8)

Bild

Wenns am WE passt leg ich noch ein wenig HA nach :)

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Von der Sichel bis zur Tulpe

Beitrag von Josef »

Hallo Gabriel,

erstklassiges Widefield dieser Region.
Scheint wirklich eine gute Kombi zu sein!
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Von der Sichel bis zur Tulpe

Beitrag von Tackleberry »

Vielen Dank Josef.

Ja die Kombi ist echt gut- hier haben 50 Sek pro Frame gereicht und das obwohl ich den Optolong Clipfilter verwendet habe.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Von der Sichel bis zur Tulpe

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Gabriel,

genau dafür ist die Kombi sicher perfekt geeignet, viel Spaß damit!
Auch dieses Feld gefällt mir gut, kommt mit schönen Details daher. A bissal fehlt mir blau (nicht viel da außer in einigen Sternen), weiß schon, Schwanenzeit ist die Ha-rote Zeit... :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten