Seite 1 von 1

Fragezeichennebel

Verfasst: 03.10.2018, 07:50
von TONI_B
Auf CN habe ich einen Beitrag gesehen, wo die Nebel SH2-170 und NGC7822 als "Questionmark"-Nebel bezeichnet wurden. Schaut wirklich lustig aus:

Bild

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 03.10.2018, 11:14
von Niki
Also den hab ich so auch noch nie gesehen... das ist spannend. :)

lg
Niki

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 03.10.2018, 17:58
von RiedlRud
Hallo Toni!
Schönes Bild von diesem Nebel. Kannte ich bis dato noch nicht! Ist die Sony astromodifiziert das sie so schönes Rot zeigt?
LG Rudi

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 03.10.2018, 18:42
von TONI_B
Ja, ich hab einige Sony-Kameras modifizieren lassen. Das berühmte "Star-Eater"-Problem hat mich nie gestört, denn zumeist hat man ohnehin viel zu viel Sterne drauf. Das einzige Problem der Sony-Sensoren sind Reflexe an hellen Sternen.

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 06.10.2018, 00:04
von Tommy
Hallo Toni

Eine schöne Aufnahme dieser interessanten Konstellation, kannte ich bis jetzt auch noch nicht

LG
Thomas

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 08.10.2018, 19:58
von markusblauensteiner
Hallo Toni,

eine sehr nette Objektkombination - schön abgelichtet - danke fürs zeigen!

LG, Markus

Re: Fragezeichennebel

Verfasst: 24.10.2018, 22:19
von Franz1
Hallo Toni,
nun mach aber mal einen Punkt!
Das Integralzeichen gibt es ja auch schon.

Gefällt!
lg
Franz