Seite 1 von 1

Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 21.10.2018, 12:06
von Sternfreund
Hoi,
neben ein wenig Beiwerk das ich sicher noch später online stellen werde habe ich während der Schönwetterkatastrophe an diesem Projekt gearbeitet:
Vom flammenden Stern zur Spinne und zur Fliege...

Insgesamt 48,5 Stunden als HaLRGB
Esprit 80 und Moravian G2-8300.

Ich empfehle natürlich die 100% Version hier:
https://www.astrobin.com/373043


Bild

Ein paar Fehler hat es. Die bekomme ich aber nicht weg und mittlerweile reichts mir auch :roll: :twisted:

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 21.10.2018, 16:14
von TONI_B
Sternfreund hat geschrieben:Ein paar Fehler hat es...
Ja, links oben und rechts unten fehlt was! :lol:

Knapp 50 Stunden hat schon was! Also mir taugst und sooo genau schaut man eh nicht hin, ob irgendwo kleine Stitchingfehler sind. Also mir gefällt das Bild!

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 22.10.2018, 08:27
von Sternfreund
Hoi Toni,
danke!

Eigentlich hab ich ja mit der Spinne und der Fliege begonnen und wollte M38 drauf haben...
Dann hab ich bemerkt dass ich noch alte Daten von IC405 hatte wo mir aber Luminanz gefehlt hat....
Naja... und da hat dann nurmehr IC410 gefehlt!

:mrgreen:

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 24.10.2018, 06:14
von martinhelm
Hallo Arno
Das ist aber ein gewaltiges Bild!!!
Dreifach Mosaik und endlos Zeit investiert-
Hut ab und Gute Arbeit!
CS
Martin

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 24.10.2018, 13:05
von Franz1
Hallo Arno,

schönes Mosaik, wenn auch nicht ganz vollständig.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, das man dabei einmal genug hat.
Auch auf entsprechende Überlappung der Felder ist zu achten, um die Verzerrungen gering zu halten.

Es gefällt.

lg
Franz

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 26.10.2018, 16:16
von RiedlRud
Hallo Arno!
Schaut ja super aus. Tolles Mosaik! Lg Rudi

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 30.10.2018, 23:12
von markusblauensteiner
Hallo Arno,

so schnell geht's und man macht ein Mosaik, ganz unverhofft.
Hab da was auf der Platte, was mit einem halbierten NGC 6888 begann...naja, das war dann das Sommerprojekt. :D
Dein Mosaik gefällt mir sehr gut - du hast auch die schwachen Nebelteile drauf, so hängt alles dort zusammen.

LG, Markus

Re: Triple Mosaik - IC405, IC410, IC417

Verfasst: 01.11.2018, 21:26
von Tommy
Hallo Arno

Ich finde dein Mosaik ebenfalls großartig, die investierte Zeit hat sich absolut ausgezahlt.
Vielleicht noch die Lücken schließen, dann wäre es perfekt

LG
Thomas