Messier 33

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Messier 33

Beitrag von Sternfreund »

Hoi,
ich fürchte ich hab’s wieder mal übertrieben bearbeitungstechnisch..
was sagt ihr dazu?
Aufnahmedaten gibts auf Astrobin:

Bild

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Messier 33

Beitrag von TONI_B »

Ist doch eh nicht H-Alpha-Rot... :wink:

Nein, mir taugt das Bild! Vielleicht etwas zu hell im Hintergrund, aber sonst ok.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Messier 33

Beitrag von Roman1977 »

Hallo Arno,

also mir gefällt das Bild an sich sehr gut, nur vieleicht eine Spur zu hell aber sonst ist es Top. :wink:
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Messier 33

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Arno!

Ich stimme mal ein...
Richtig gut finde ich, dass du den galaktischen Zirrus um M 33 drauf hast. Schön hervorgekitzelt, Respekt!
Dabei ist aber M 33 etwas hell und, naja, flau (?) geworden bzw. farblich etwas blass. Hm, schwierig, so schwache Strukturen mit dem hellen Brummer da in der Mitte.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten