Seite 1 von 1

M35 und MGC 2158

Verfasst: 21.11.2018, 12:40
von RiedlRud
Liebe Astrokollegen!
Am Freitag war es noch teilweise schön und daher habe ich nach Mitternacht (eigentlich daher schon Samstag) M35 mit dem kleinen SW 80/600 ED und 0,85x Reducer fotografiert. Mehr als 65 Min sind es nicht geworden, dann waren schon die Wolken da. Aufnahme mit der Reisekombi Vixen und D750. Am Rand merkt man schon, dass der kleine Refraktor eigentlich nicht mehr für Vollformat geeignet ist - leider. Ich hoffe das Bild gefällt euch.

Bild

CS Rudi

Re: M35 und MGC 2158

Verfasst: 24.11.2018, 10:50
von markusblauensteiner
Hallo Rudi!

Das Pärchen sieht gut aus im weiten Feld. Die hellen offenen Haufen bieten sich ja
an bei nicht so optimalem Wetter und sind immer wieder schön anzusehen.

LG, Markus

Re: M35 und MGC 2158

Verfasst: 24.11.2018, 17:38
von RiedlRud
Hallo Markus!
Zum Glück gibt es diese helleren Objekte wo man auch mit 1 Std noch ein halbwegs brauchbares Bild machen kann, auch wenn es mit mehr Belichtungszeit besser werden würde. Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt.
LG Rudi