Orion Widefiel mit 135/2

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 831
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Orion Widefiel mit 135/2

Beitrag von RiedlRud » 07.01.2019, 20:54

Liebe Astrokollegen!
Zuallererst einmal Danke an alle, die dazu beigetragen haben, das das Forum wieder online ist!
Ich habe in den Weihnachtsfeiertagen mit dem Walimex 135/2 und der Nikon D750 Orion aufgenommen. Da ich in dieser Richtung aktuell eine neue Beleuchtungseinrichtung bei einer Mühle habe, habe ich einen Light pollution filter Clip Filter von STC Optics aus Taiwan verwendet, der aber zu großen Halos geführt hat (www.stcoptics.com).
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag welchen Clip Filter ich bei einer Nikon FF verwenden kann, der keine Halos bei f2 macht??
Es ist immer wieder erstaunlich, was das Walimex bei offener Blende leistet!
Bild
Nochmals alles Gute im Neuen Jahr und viele klare Nächte, Rudi
LG Rudi

Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF und 0,75x/SW120/900ED+0,85x Reducer/SW80/600ED+0,85x Reducer Lacerta 72/432+Flattner/EQ8 pro/NEQ6 pro/Mgen2/Nikon D5100 mod./Zwo 290MC und 290MM/Star Adventurer

Antworten