NGC 891

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
androsc
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 17.10.2009, 16:43
Wohnort: Oberneukirchen
Kontaktdaten:

NGC 891

Beitrag von androsc » 06.02.2019, 23:05

Hi,

nach sehr langer Abstinenz habe ich wieder ein Deep Sky Bild versucht: NGC 891. Die letzten paar Nächte waren wirklich super. Nach 23x10 min. mit meiner Nikon D7000 bei Iso 1600 und 4" TMB sind jede Menge Hintergrundgalaxien zu sehen. Bearbeitet habe ich mit Lightroom, AstroArt und PS. Ich hoffe das Bild gefällt, obwohl sicherlich schon x-Mal gesehen...

Ich habe auch eine neue Website gebastelt:

androsch.info

lg

Mike

Bild

androsc
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 17.10.2009, 16:43
Wohnort: Oberneukirchen
Kontaktdaten:

Re: NGC 891

Beitrag von androsc » 06.02.2019, 23:51

Hier der vollständige Link, sorry :shock:

http://androsch.info

androsc
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 17.10.2009, 16:43
Wohnort: Oberneukirchen
Kontaktdaten:

Re: NGC 891

Beitrag von androsc » 07.02.2019, 21:15

Hallo wieder,

ich habe heute eine LRBG Bearbeitungsmethode versucht und den Hintergrund heller gestaltet, damit denke ich ein Mehr an Hintergrundgalaxien sichtbar geworden ist. Auch mit der Intensität der Farben bin ich dezenter umgegangen.

Besser?

größere Auflösung: https://img-ie.nccdn.net/Files/vk/NGC89 ... cessed.jpg

lg

Mike

Bild

Antworten