Seite 1 von 1

M42 Hohe Wand

Verfasst: 10.02.2019, 20:06
von Robert Eder
Nach all der Mondfinsternis brauchte ich dringend wieder mal ein bisschen Deep Sky.
Hier nun mein erster M42 vom 5.2. 2019 auf der Hohen Wand - Wildgehege. Für Objekte dieser Grösse hab ich mir extra den kleinen Newton zugelegt, damit alles auf einmal draufgeht. Mosaike sind mir zu aufwendig. Es wäre eigentlich gar nicht so kalt gewesen, aber der Wind war schon etwas lästig beim Fotografieren und auf der Nase.
Kleine Notiz am Rande - es war bis 5h morgens staubtrocken.
Die zweite Nachthälfte hab ich Leos Triplet gewidmet, ist aber noch nicht fertig.
Bild
CS, Robert

Re: M42 Hohe Wand

Verfasst: 12.02.2019, 21:23
von RiedlRud
Hallo Robert!
Ist ein schöner M42 geworden. Immer wieder erstaunlich, was die kleinen Spiegel schon alles bringen!
CS Rudi

Re: M42 Hohe Wand

Verfasst: 13.02.2019, 16:37
von Robert Eder
Vielen Dank Rudi,
ich bin selbst immer wieder erstaunt, was aus dem Zwergi alles raus kommt :D
CS, Robert