Seite 1 von 1

NGC3184 zwischen Tania Aurealis und Borealis

Verfasst: 11.02.2019, 08:38
von Sternfreund
Hoi,
durch Zufall hab ich diese Region in SkySafari Pro entdeckt als ich überlegt habe was ich aufnehmen soll...
Mir hats dabei weniger NGC3184 angetan als vielmehr die zwei Sterne im großen Bären, Tania Australis und Tania Borealis.

Die Daten und die volle Auflösung findet ihr hier:
Bild

Re: NGC3184 zwischen Tania Aurealis und Borealis

Verfasst: 12.02.2019, 21:01
von RiedlRud
Hallo Arno!
Die beiden Sterne schauen farblich gut aus, aber die Galaxie ist super. Die muß ich einmal mit dem C11 versuchen. Nehme ich auf meine Aufgabenliste!
CS Rudi

Re: NGC3184 zwischen Tania Aurealis und Borealis

Verfasst: 16.02.2019, 11:07
von markusblauensteiner
Hallo Arno,

sehr schönes Feld! In der Galaxie erkennt man noch einige Details, gefällt mir!

LG; Markus

Re: NGC3184 zwischen Tania Aurealis und Borealis

Verfasst: 16.02.2019, 20:33
von tommy_nawratil
servus Arno,

die beiden Tanjas strahlen so richtig, die 3184 ist das ein verstecktes aber interessantes Kleinod

lg Tommy