IC2169

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: IC2169

Beitrag von Josef »

Hallo Reinhard,

schöner düsterer Nebel, feine Arbeit!
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IC2169

Beitrag von ilkr »

Hi Reinhard,

da hast Du ja seit Deiner ersten "inoffiziellen" privaten Kommunikation noch einiges nachgelegt. Du hast damals befürchtet, das Thema ins nächste Jahr mitnehmen zu müssen, aber so wie's nach der vorgestrigen Nacht aussieht, dürfte das Thema abgeschlossen sein oder?

Ich denke, das Objekt sollten auch andere Astrofotografen aufs Programm mehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich vor allem NGC2245 (rechts unten) im Laufe der Jahre verändern könnte...

Bis bald,
Reinhard
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: IC2169

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Reinhard!
Schöne Aufnahme. Wie ich sehe kämpfst du auch mit der Sicht in Horizontnähe. Ist trotzdem ein schönes Foto geworden.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
michaeldeger
Austronom
Beiträge: 608
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: IC2169

Beitrag von michaeldeger »

Hallo Reinhard,

das Objekt ist von Wien aus bestimmt nicht einfach, schöne Aufnahme.


LG
Michael
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: IC2169

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Reinhard,

Respekt - das ist wahrlich kein einfaches Objekt - wirklich fein, was du da herausholen hast können.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Tommy
Austronom
Beiträge: 1155
Registriert: 27.08.2009, 16:45
Wohnort: Zellerndorf
Kontaktdaten:

Re: IC2169

Beitrag von Tommy »

Hallo Reinhard

Sehr gute Aufnahme, der Nebel ist schwach, aber interessant

LG
Thomas
Antworten