Winter Deep Sky Collection

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Winter Deep Sky Collection

Beitrag von dreambaker » 02.05.2019, 17:03

Hallo Leute!
Hier mal ein kleiner Überblick was ich diesen Wnter so getrieben hab - das Wetter im Waldviertel war besser als ich erwartet habe, deswegen auch mehr Objekte als im Winter davor....
Daten und Infos entehmt dem Link, der euch zu den Bildern auf astrobin führt....

CS, Bernhard aus dem W4

NGC 2174 - Monkey Head Nebula
Bild

NGC 2169 - Dreyer's Nebula
Bild

IC 434 Horsehead in HaRGB (mit alten RGB Daten gemischt)
Bild

IC 348
Bild

M46, M47, NGC 2438
Bild

M78 (Daten von Jürgen Eggenberger)
Bild

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 480
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Winter Deep Sky Collection

Beitrag von Tackleberry » 03.05.2019, 10:55

Hallo Bernhard

Eine saubere Ausbeute die du da hingelegt hast.
Bei uns war das Wetter leider nicht so gnädig, aber ich hoffe mal auf den Sommer/Herbst :wink:

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 253
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: Winter Deep Sky Collection

Beitrag von dreambaker » 06.05.2019, 18:05

Ich danke dir Gabriel!
Ja, hoff ma auf den Sommer!
Letzte Augustwoche bin ich komplett in Puchberg, übrigens. Und der Mond ist auch weg....
Schau ma mal.
LG, Bernhard

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 480
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Winter Deep Sky Collection

Beitrag von Tackleberry » 06.05.2019, 22:23

Klar Bernhard, machen wir.
Übrigens...Jürgen meinte auch dass du,Niko und ich ihn mal zwecks Astrosession besuchen sollen. Das könnten wir auch mal diesen Sommer in Angriff nehmen.
CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4971
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Winter Deep Sky Collection

Beitrag von markusblauensteiner » 13.05.2019, 19:40

Hallo Bernhard,

sehr sehenswerte Ausbeute!
Mir persönlich gefällt IC 348 ganz besonders, diese bunte Nebellandschaft hat es mir angetan.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Antworten